News

Medienecho und aktuelle Themen

Klimawandel, Krankenkassenprämien, Zuwanderung, Versorgungs- und Energiesicherheit, Reform der Altersvorsorge, Lebenshaltungskosten und Mobilität. Das sind nur einige der Themen, die Luzernerinnen und Luzerner beschäftigen.

Hier finden Sie ausgewählte Artikel und Berichte zu Impuls Surental oder das Surental betreffenden Themen.
07.09.2023

Das Gesundheitswesen neu denken

311 Personen nahmen am Montagabend an der Veranstaltung «Impuls Surental» in Nottwil teil. Unter der Lupe war das Gesundheitssystem. Vieles wurde dabei angesprochen, und am Schluss lautete das Fa...

04.09.2023

Paradigmenwechsel im Gesundheitswesen

In der Gesundheitspolitik ist ein Paradigmenwechsel nötig, so die These des Impulsreferates von Jérôme Cosandey, Forschungsleiter tragbare Sozialpolitik bei Avenir Suisse. Man müsse vom Kosten-...

01.02.2023

Es braucht Wirtschaft und Politik

Es war anfänlich als eher kleiner Anlass gedacht. Schlussendlich war der Saal mit über 200 Personen voll, die am Schluss der Veranstaltung alle sehr zufrieden mit dem Gebotenen waren.

13.01.2023
Erster Impuls Surental Schenkon

Regionale Vernetzung ist angesagt

Schenkon: Der Anlass Impuls Surental fand grossen Anklang. Die Veranstaltung «Impuls Surental» stiess auf ein riesiges Interesse. Rund 200 Personen aus Wirtschaft und Politik drängten am Diensta...